Vom Land aufs Wasser

Erfahrungsfelder gibt es viele. In meinem Leben verbinde ich seit zwei Jahren sowohl das Land, als auch das Wasser. Als Dipl.-Ing.-agr. habe ich vor und während meinem Studium die Landwirtschaft intensiv schätzen gelernt. Als begeisterter Seegler auch das wasser.

Es sind die Naturgewalten, die mich anziehen. Und der Umgang mit diesen Kräften fordert Aufmerksamkeit in die Zeitkomponente.

Als ich 2006 meine Selbständigkeit begann, begann auch die Reise zum erfahrungsfeld-Bauernhof (www.erfahrugnsfeld-bauernhof.org). 2009 gründeten wir einen Verein, der die Begegnung zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft persönliche und erfahrungsorientiert gestaltet. Wir bilden Erfahrungsfeld-Bauernhof-Begleiter aus und helfen diesen, die richtigen Fragen zu finden.

Seit 2013 gestalte ich mit meinem Kollegen Sven von der Reith das SeeMinar – einen Führungskräfteworkshop auf einem Schiff im Mittelmeer. Selbstführung und Mitarbeiterführung = Führungskompetenz – so lautet das Motto. Und mit der MotivationsPotenzialAnalyse MPA, dem ErIch-Modell und der Gesprächslandkarte 8×8 entwickeln wir persöliche Reisen zum eigenen Führungsverhalten, zu gewünschten Veränderungen und zur Besinnung.

Morgen geht es wieder los. Im Oktober folgt dann der nächste Törn. Mehr infos dazu und auch einen Reiseblog finden Sie unter www.seeminar.info.

 

Schreibe einen Kommentar