ErIch – Modell

Eignerschaft – Schlüssel zur Verantwortung

Wir fragen häufig: Wer ist Verantwortlich?

Und meinen damit: Wer ist Schuld?

Das ErIch-Modell zur Delegation von Verantwortung

Das ErIch-Modell zur Delegation von Verantwortung

Der Begriff der Verantwortung ist sehr vielschichtig. Ein Modell, aus dem heraus umfassend und schnell die jeweilige Verantwortung geklärt werden kann, ist in folgendem Artikel dargestellt:

Weitere Anmerkungen:

Die folgenden Posts sind immer auch mit Focus auf das ErIch-Modell geschrieben und helfen, die Bandbreite seiner Wirksamkeit zu erkennen.

In diesem Sinne: folgen Sie doch unserem Blog oder abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

 

getabstract versus getconcrete

Ich bin seit Jahren XING-Mitglied (hier geht es zum Profil) und nutze diese Plattform immer wieder um Kontakte zu halten. Nun freue ich mich über das Angebot die Buchrezensionen von „getabstract“ lesen zu können. So bekomme ich einen schnellen Überblick über aktuelle Literatur und kann mich entscheiden, ob ich das Buch komplett kaufen und lesen will, oder ob mir die Sichtweise des Rezensenten hinreichende Informationen gibt. Was mich an dieser Möglichkeit besonders begeistert ist, dass man schnell einen Überblick über aktuelle Themen bekommt. Sozusagen ein Trendmesser, dem man entnehmen kann, welche Fragen hinsichtlich Unternehmensführung etc. gerade diskutiert werden. Das Buch von Alan Trefler „Der Bauplan für den digitalen Wandel“ ist…

Weiterlesen …

Posted in , , , , , | Leave a comment

Schreibe einen Kommentar