Zweite Chance für Häftlinge

Die Leonhard gGmbH berät und begleitet Häftlinge in der Existenzgeündung. Auch ich durfte in Stadelheim mitwirken. Und bin wieder angefragt für den nächsten Lehrgang.
BrandEins hat in der aktuellen Ausgabe ausführlich über dieses Projekt berichtet.

Vom Knacki zum Unternehmer

Kriminelle sind kreativ, risikobereit, durchsetzungsfähig. Also geborene Entrepreneure. Das nötige Rüstzeug für legale Geschäfte vermittelt ihnen eine bemerkenswerte Initiative.

Vom Knacki zum Unternehmer
Online können Sie den Artikel in Kürze hier lesen: http://www.brandeins.de/archiv/2013/privat.html
Mich persönlich begeistert daran die ofenheit und die Beziehung, die zu den Häftlingen entsteht. Die Aussagen aus dem Artikel kann ich sehr gut bestätigen und ich freue mich schon heute darauf, wenn es wieder um das Thema der „richtigen Fragestellung“ geht.

 

Schreibe einen Kommentar