SEEMINAR vom 12.-19.10.2013 – Restplätze für Kurzentschlossene

Sven von der Reith und ich planen vom 12.-19. Oktober 2013 ein neues SEEminar. Unter dem Motto „MEER Freude am Führen“, haben wir ein umfassendes Vertiefungsseminar zum Thema Führung entwickelt. Dabei möchten wir fachliche Methoden, wie z.B. dialogische Führung mit der 8×8 Fragekultur, kombinieren mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Erfahrungsumfeld auf See. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Segeltörn in der Türkei entschieden. Dabei verstehen wir den Törn selbst als Projekt, mit dem Ziel der Umrundung der Insel Rhodos, bei dessen Durchführung die Crewmitglieder die unterschiedlichen Rollen und Verantwortungsbereiche an Bord im Wechsel übernehmen.

Mit der Take Five Führungskompetenzen erweitern!

Mit der Take Five Führungskompetenzen erweitern!

Sven ist Skipper und Unternehmensberater in München und ein langjähriger Freund und Geschäftspartner von mir. Ich stehe währen der Reise jedem zum Einzelcoaching zur Verfügung, das, sofern gewünscht, auf den Ergebnissen einer vorab durchgeführten Motiv-Struktur-Analyse (MSA) basieren kann. Sven hat ein solches Basiscoaching bereits vor einiger Zeit absolviert und hält diese Methode sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext für absolut hilfreich. Einzelheiten findet ihr unter www.masprofil.com. Die Kosten für dieses Coaching sind bereits im Gesamtpreis enthalten.

Ich bin gerade dabei ein Logbuch für den gesamten SEEminar-Verlauf zu entwickeln, von dem dann an jeden Teilnehmer ein persönliches Exemplar ausgegeben wird. Außerdem gibt es selbstverständlich ein Zertifikat. Wer das SEEminar als Fortbildungsmaßnahme bei seinem Arbeitgeber einbringen möchte, der bekommt natürlich eine konkretere Kursbeschreibung auf Anfrage. Und natürlich stellen wir eine ordnungsgemäße Rechnung inkl. Mehrwertsteuer aus, so dass die Ausgaben zumindest als persönliche Werbekosten bei der Einkommenssteuer angegeben werden können.

Sieben Tage auf dem Schiff, die ganz sicherlich den Kopf frei machen. Bei spätsommerlichen Temperaturen und wahrscheinlich angenehmen Winden, das gute Klima und die unterschiedlichen Kulturen genießen und dabei Energie für den Jahresendspurt tanken. Wir werden aber auch eine intensive Zeit erleben, die neue Inspiration für die Aufgaben als Lebenspartner, Vater und Freund sowie für den Beruf geben wird. Von Erholung, Spaß und guter Laune mal ganz abgesehen J

Reiseinformationen

Individuelle Anreise, Samstag 12.10.2013, vorzugsweise nach Dalaman (Flughafen). Sven und ich fliegen beispielsweise mit Condor ab München um 6:30h und zurück am Samstag, 19.10.2013 um 20:55h.

Von Dalaman aus besteht die Möglichkeit eines Sammeltransfers, das senkt die Fahrtkosten in die Netsel Marina in Marmaris (Fahrzeit rund 90 Minuten). Es geht auch über Bodrum, Izmir und Antalya, allerdings mit deutlich zunehmenden Transferzeiten.

Gegen Nachmittag steht uns das Schiff am Steg von www.suncharter.de dann zur vollen Verfügung. Wir nutzen die Zeit sinnvoll, mit Proviantübernahme und Einweisung. Die erste Nacht bleiben wir noch im Hafen (Übernachtung an Bord).

Der genaue Törnverlauf wird natürlich mitbestimmt von Wetter und Wind.

Am Freitag, 18.10.2013, müssen wir gegen 16 Uhr zurück in Marmaris sein. Übernachtung auf Samstag ist aber noch an Bord. Das Schiff müssen wir wahrscheinlich ab 8 Uhr für die Endreinigung verlassen. Ein nettes abschließendes Frühstück im Yacht-Club und eine Shopping Tour durch den Basar von Marmaris verkürzen den Abreisetag. Selbstverständlich könnt ihr auch eine frühere Rückreisezeit wählen.

Organisation

Diesen Törn verstehen wir als Pilot-Projekt, weshalb der Seminarpreis auf Kostendeckung kalkuliert ist. Dafür wünschen wir uns von Dir ein ausführliches Feedback zum Seminar und Deine Zustimmung, dass wir das Film- und Photomaterial dieser Reise für die Vermarktung weiterer Seminare dieser Art nutzen dürfen.

Die Teilnehmergebühr für die ganze Woche inklusive der MSA beträgt 700,- Euro zzgl. MwSt., aber beinhaltet nicht die An-und Abreise nach/von Marmaris sowie die Verpflegung an Land.

 

Take-Five-Schriftzug-blau

 

2 Kommentare

  1. Hallo. Olaf, Ich gebe es gerne weiter, werde aber Selbst nicht teilnehmen.

    Lieben Gruß Jessica

    >

Schreibe einen Kommentar